MAGISCHE MOMENTE AUF HOHER SEE: CIRQUE DU SOLEIL 

 

Wenn MSC Meraviglia, unser neuestes Flaggschiff, im Juli 2017 von Genua aus in See sticht, werden Sie die Artisten des Cirque du Soleil zum allerersten Mal mit einer Show an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verzaubern.  
 
Wie alles begann … 
 
“Viele Leute denken, dass wir das Erlebnis Zirkus neu definieren wollten und das dann auch umgesetzt haben.  Aber so war es nicht. Wir waren nur eine Gruppe verrückter Leute, die ihre Ideen umsetzen wollten und nach und nach entstand daraus eine Vision, wie ein moderner Zirkus aussehen könnte.” René Dupéré, Komponist von 10 Cirque du Soleil Shows 
 
Die rund um Gilles Ste-Croix in der kanadischen Stadt Baie-Saint-Paul (Provinz Québec) entstandene Artistengruppe wurde Anfang der 1980er Jahre mit wenigen Mitgliedern gegründet. „Les Échassiers de Baie-Saint-Paul“ jonglierten, tanzten, schluckten Feuer, und spielten Musik zum großen Vergnügen der Zuschauer aus Nah und Fern. Im vierten Jahrzehnt ihres Bestehens wurden die Kreativprojekte auf viele weitere Bereiche, wie z.B. Film, Kleidung, Boutiquen und Clubs, erweitert. Will man versuchen, den Cirque du Soleil in Worte zu fassen, tut man es am besten schlicht mit einem einzigen Wort: Faszination.
 
Vom Unmöglichen träumen, das Unerwartete erschaffen 
 

  • 1984 hatte der Cirque du Soleil 73 Mitarbeiter. Heute besteht das Unternehmen aus weltweit ca.  4.000 Angestellten, davon 1.300 Artisten.
  • Die Mitarbeiter des Unternehmens kommen aus 50 Ländern und sprechen 25 Sprachen.
  • Mehr als 155 Millionen Zuschauer haben eine Cirque du Soleil Show seit 1984 gesehen.  
  • 39 Shows wurden seither inszeniert.  
  • Mehr als 15 Millionen Zuschauer haben 2014 eine Cirque du Soleil Show gesehen.

 
MSC Kreuzfahrten: die perfekte Bühne 
 
Exklusiv für MSC haben die Künstler von Cirque du Soleil ein Programm entwickelt, das erstmalig und ausschließlich ab Sommer 2017 an Bord der Schiffe der neuen Meraviglia-Generation zu sehen sein wird. Eigens dafür haben MSC und Cirque du Soleil gemeinsam ein innovatives Lounge- und Restaurantkonzept entwickelt. An sechs Abenden in der Woche mit jeweils zwei Vorstellungen können Gäste die atemberaubende Artistik des Cirque du Soleil bewundern. Im Dining-Bereich der Lounge können insgesamt 200 Gäste vor der Show kulinarische Köstlichkeiten genießen.  
   

Entdecken Sie mehr auf msckreuzfahrten.at