Niederlande

Die Niederlande, umgangssprachlich auch Holland genannt, liegen im Nordwesten Europas und sind wie schon der Name sagt, ein ausgesprochen flaches Land. Das Land ist vor allem für seine schönen Windmühlen, den leckeren Käse und die blühenden Tulpenfelder bekannt.


Die offizielle Sprache ist Holländisch, viele Niederländer verstehen aber auch Englisch und/oder Deutsch. Die Niederlande liegen an der Nordsee und grenzen an Belgien und Deutschland. Die Hauptstadt ist Amsterdam. Unsere MSC-Kreuzfahrtschiffe ankern vor dieser modernen Stadt, aber auch vor der schönen Stadt Rotterdam, deren Hafen als der größte der Welt gilt. Amsterdam ist oftmals Ausgangshafen für Nordeuropa- bzw. Ostsee-Kreuzfahrten von MSC Kreuzfahrten.

Die Niederlande sind ein tolerantes, gemütliches Land und haben einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten: Außergewöhnliche Kunstsammlungen, das berühmte Delfter Porzellan und historische, charmante Städte, in denen man wunderbar bummeln gehen kann. Die Niederländer sind dafür bekannt, dass sie sehr umweltbewusst sind. Das Fahrrad ist das Hauptverkehrsmittel, nicht nur der Umwelt zuliebe, sondern weil es eben kaum Höhenunterschiede gibt.

Von einem Rundgang durch die Porzellanmanufaktur in Delft bis in den Zoo von Rotterdam, entspannte Stunden in den Cafés der Hauptstadt oder die Originalwerke von Van Gogh in Amsterdam - das Land hat für jeden etwas zu bieten. Kinder, Naturliebhaber, Kunstfreunde und Historiker kommen auf ihrer Nordeuropa- bzw. Ostsee-Kreuzfahrt hier ganz bestimmt auf ihre Kosten.

Unsere organisierten Landausflüge sind auf die verschiedenen Wünsche unserer Kunden ausgelegt und bieten Ihnen die besten Preise für alle Sehenswürdigkeiten in und um unsere Anlegehäfen.

Weiter lesen

KREUZFAHRT
SUCHEN & BUCHEN




Highlights
Amsterdam ist mit seiner Mischung aus modernen Designerboutiquen und traditionellen Giebelhäusern eines der beliebtesten Reiseziele der Welt.
Ijmuiden ist eine von malerischer Landschaft umgebene Hafenstadt in der holländischen Provinz Nordholland, nur 17 Meilen von Amsterdam entfernt.